E-Commerce Projekte


Aufgabenstellung im Sommersemester 2016

Die Aufgabenstellung für Teams von sechs DEC-Studierenden war die Konzeption und Erstellung eines Online-Shops.

Weitere Informationen

Aufgabenstellung im Sommersemester 2017

Ziel der Lehrveranstaltung “E-Commerce-Konzeption und -Testing” war es, eine innovative Verkaufsidee zugunsten der Stiftung „Water is Life” aus Offenburg zu entwickeln. Die Studierenden erarbeiteten in Teams von etwas sechs Studierenden eine Verkaufsidee, ein Marketingkonzept und eine Corporate Identity und entwickelten auf der Plattform OXID E-Sales eigenständig einen Webshop. Dieser wurde mit Vertretern der Zielgruppe im Customer Experience Tracking Labor der Hochschule Offenburg getestet und überarbeitet. Die Ergebnisse der drei Teams können auf den nachfolgenden Seiten begutachtet werden.

Kontaktadresse zur Stiftung: http://www.waterislifestiftung.de/1.html

Weitere Informationen