Hochschule Offenburg für langjährige Mitgliedschaft beim Marketing Club Ortenau-Offenburg geehrt


Prof. Dr. Sighard Roloff a. D. war im Jahr 2000 Gründungsmitglied des Marketing Clubs Offenburg-Ortenau: Bei der Jahreshauptversammlung 2020 Marketing Clubs nahm Prof. Dr. Andrea Müller die Urkunde für zehn Jahre Mitgliedschaft beim Marketing Club für die Hochschule Offenburg entgegen.

Die Hochschule Offenburg pflegt eine sehr enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Mitgliedsunternehmen des Marketing Clus Ortenau-Offenburg, wie z. B. mit der Burda Direkt GmbH, der Printus GmbH, der Volksbank in der Ortenau e.V., der Volksbank Lahr, der Axxelia GmbH in Freiburg, der Yupanqui GmbH in Offenburg und der Brunner Group in Rheinau. Gerade von diesen Unternehmen konnten für die Hochschule Offenburg bereits zahlreiche hochkompetente Dozenten für fachspezifische Lehrveranstaltungen an der Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen gewonnen werden: Florian Schneider, Geschäftsführer der Axxelia GmbH, führt seit vielen Jahren einen Lehrauftrag zum Thema „Quick Response Manufacturing“ in englischer Sprache durch, Markus Dauber, Vorstand der Volksbank in der Ortenau bietet die Vorlesung „Entrepreneurship“ an und Rafael Yupanqui ist als Referent in der Vorlesung „Direktmarketing“ ein gerne gesehener Gast.

Insbesondere die monatlichen Weiterbildungsevents im Burda Medientower oder bei ortenauer Firmen vor Ort werden von der Hochschule Offenburg sowie deren Promovierenden und Studierenden, die Professorin Müller als Gäste begleiten dürfen, sehr geschätzt. Die professionellen „Speaker“ sowie die praxis- und zukunftsorientierten Themen geben den Zuhörerinnen und Zuhörern zahlreiche neue Impulse für die tägliche Arbeit im Marketingumfeld.

Der Marketing Club stellt in der Ortenau eine zentrale Plattform zur Verfügung, auf der regionale Wissenschaft und Unternehmen sich im Themenfeld „Marketing“ vernetzen können: Die Studierenden aus den verschiedenen Bachelor- und Masterprogrammen der Hochschule Offenburg lernen die Unternehmen im Rahmen von Marketing Club Veranstaltungen und kooperativen Projekten aus fachlicher und persönlicher Sicht als potenzielle Arbeitsgeber kennen und können erste Kontakte aufbauen.

Die Hochschule Offenburg konnte bereits zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsfirmen des Marketing Clubs durchführen. Insbesondere im Masterstudiengang Dialogmarketing und E-Commerce, der ab dem Wintersemester 2020/21 auch als berufsbegleitender MBA-Studiengang an der Hochschule angeboten wird, gibt es viele Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit, z. B. im Rahmen von kooperativen Marketingprojekten, die unter der Schirmherrschaft von Unternehmen umgesetzt werden.

AUTOR: - | TITLE: - | DESCRIPTION: -

Marketing Club Präsident Duschan Gert und Geschäftsführender Vorstand Rainer Waltersbacher gratulieren Prof. Dr. Andrea Müller von der Hochschule Offenburg zum zehnjährigen Jubiläum.