Dialogmarketing und Mediaplanung Wintersemester 2020/21


Im Rahmen der Lehrveranstaltung “Dialogmarketing und Mediaplanung Workshop” fand im Wintersemester 2020/21 eine Kooperation mit der Elektro Mobile Deutschland GmbH (EMD) statt. Das Unternehmen ist exklusiver und einziger Vertragspartner für Jeep E-Bikes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ferner vertreibt EMD ein breites Sortiment an E-Fahrzeugen. Die Studierenden entwickelten ein Kommunikationskonzept mit Mediaplan für jeweils eine Marke des Unternehmens, sogar mit selbst erstelltem Bild- und Videomaterial.

AUTOR: - | TITLE: Jeep E-Bikes | DESCRIPTION: Jeep E-Bike Mountain MFM 7002

Aufgabenstellung

Phase 1: Planung

Definition der Unternehmensziele
Ableitung der Dialogmarketingziele
Festlegung der Marketinginstrumente

Phase 2: Implementierung

Ausgestaltung der passenden Instrumente
Kontrolle der Wirkungen
Pretest

Phase 3: Kontrolle

Abgleich der definierten Dialogmarketingziele mit den erreichten Ergebnissen der Kampagne (Prognose)