Titel: Bestnoten für DEC-Master

Studierende geben dem DEC-Master Bestnoten

Der Master-Studiengang Dialogmarketing und E-Commerce hat sich an der Befragung des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) beteiligt. Die DEC-Studierenden vergaben in allen zehn untersuchten Kategorien zwischen 4,4 und 4,8 von 5 möglichen Sternen. Damit war der DEC-Master in allen Kategorien besser oder genauso gut wie der Durchschnitt aller untersuchten Hochschulen.

Besonders gut fiel die Bewertung in folgenden Kategorien aus:

• Betreuung durch Lehrende (4,6 Sterne)
  • Übergang zum Master-Studium (4,7 Sterne)
  • Praxisorientierung in der Lehre (4,8 Sterne)
  • Studienorganisation (4,8 Sterne)

Jeweils zwischen 95 und 100 Prozent der antwortenden Studierenden bewerteten folgenden Kategorien als sehr gut oder gut:

• Zugang zu und die Teilnehmendenzahl bei Lehrveranstaltungen
  • Die Erreichbarkeit, Präsentations- und Kritikfähigkeit der Lehrenden
  • Die Qualität, Zugänglichkeit und Vollständigkeit von Materialien für Lehrveranstaltungen
  • Die Zahl und Qualität von Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug
  • Die Besprechung von Übungsaufgaben, Klausuren, Hausarbeiten
  • die Anerkennung von Studienleistungen und Transparenz der Zugangsvoraussetzungen
  • Die Unterstützung bei und Anerkennung von Auslandsaufenthalten

Das CHE Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden seit nunmehr 25 Jahren der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.