Exkursion (c) Hochschule Offenburg

Exkursion

Im Rahmen der Lehrveranstaltungen „Dialogmarketing Workshop“ und „Social-Media-Management“ machten die DEC-Studierende eine Exkursion zu den Unternehmen Porsche und MANN+HUMMEL.

Bei einer Werksführung in Ludwigsburg hatten die Studierenden die Möglichkeit sich ausgiebig über die Produktion und das breite Produktportfolio der MANN+HUMMEL Gruppe zu informieren. Anschließend präsentierten sechs Studentinnen die Ergebnisse einer von ihnen durchgeführten Befragung zum Thema Produktakzeptanz und Zielgruppenbeschreibung eines Bremspartikelfilters.

In der Lehrveranstaltung „Social-Media-Management“ arbeiteten die DEC-Studierende im Wintersemester 2019/20 an einem Projekt mit dem Unternehmen Porsche, daher beinhaltete der Abschluss der Exkursion eine Führung im Porsche-Museum.